1994 fand ich zu Reiki und bin seit 2005 Reiki-Meisterin in der
spirituellen Linie Mikao Usui, Chujiro Hayashi, Hawayo Takata
und Phyllis Lei Furumoto.


Mitglied in "The Reiki Alliance" international seit Oktober 2013.

 

Als ich zu Reiki fand, fühlte ich mich tief berührt von Reiki. Reiki ist für mich Seelennahrung, Kraftquelle, Inspiration ... ein wunderbares Geschenk.

Die tägliche Selbstbehandlung ist zu einem Bedürfnis geworden. Mein Weg mit Reiki durch die Höhen und Tiefen des Lebens hat mein Vertrauen in den eigenen Entwicklungs- und Wachstumsprozess gestärkt.

Hier einige Stationen meines Lebensweges:

Ich wurde im Oktober 1961 geboren, bin verheiratet und wir haben drei inzwischen erwachsene Kinder.

  • Oktober 1994 Reiki I Grad
  • Februar 1995 Reiki II Grad
  • Teilnahme an regelmäßigen Schülertreffen, Behandlungen, Coachings, Meditationskursen
  • Ausbildung zur Beraterin für ganzheitliche Lebensgestaltung (Meditation, Arbeit mit ätherischen Ölen, Edelsteinen und Farben; Chakra-Energiearbeit u. a.)
  • Juni 2005 Meistereinweihung
  • anschließend einjähriger Reiki - Behandlerworkshop
  • Teilnahme an anderen Workshops, z. B. "Healing the family tree with Reiki" 
  • Hospitationen Reiki I und Reiki II 

Weiterbildungen und regelmäßige Meistertreffen sind mir wichtig, um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und die eigene Entwicklung zu reflektieren.

 

Neben Reiki gehört auch Yoga zu meinem Leben:

Bedingt durch Fehlstellungen der Wirbelsäule kam ich schon in jungen Jahren mit Körperarbeit in Berührung und entdeckte im Laufe der Zeit Yoga für mich. Faszinierend ist die ganzheitliche Wirkung des Yoga auf Körper, Geist und Seele - die Schulung der Achtsamkeit durch Körper- und Atemübungen und durch Meditation.

  • Die Leitung von Yoga-Kursen an der VHS (seit 1998) und langjährige Weiterbildungen sind Teil meines Yogaweges. Ich lernte unterschiedliche Yogaformen (Konzepte) kennen
  • Weiterbildung Beckenbodentraining - den Beckenboden entdecken u. stärken 
  • Fortbildung "Die Franklin-Methode, eine effektive Methode für die Körperarbeit"
  • zweijährige Weiterbildung "Viniyoga, die Kunst Yoga anzupassen" - in der Tradition von T. Krishnamacharya und seinem Sohn T.K.V. Desikachar und anschließend 
  • 18-monatige Weiterbildung
    individuelles Unterrichten - Begleiten mit Yoga - Therapeutische Anwendung des Yoga und
    9-monatige Weiterbildung Atemarbeit - Pranayama 

Ich freue mich meine Erfahrungen zu teilen und Dich - bei Bedarf - auf Deinem Weg zu begleiten!